Berkenthin – Auf einen Blick

Alter der Kinder: 0 – 6 Jahre
Gruppen: 2

Kosten

Die Kosten für den Kindergartenplatz entnehmen Sie bitte unserer Beitragssatzung, die zum Download bereit steht.

Team & Gruppen

Hasen Gruppe (Krippe): 0 -3 Jahre
10 Plätze
Kernbetreuungszeit : 7.30 – 15.00 Uhr
mit Früh- und Spätdienst: 7.00 – 16.00 Uhr

Löwen Gruppe (Regelgruppe): 2,5 – 6 Jahre
16-20 Plätze, je nach Alter der Kinder
Kernbetreuungszeit : 7.30 – 15.00 Uhr
mit Früh- und Spätdienst: 7.00 – 16.00 Uhr

Unser Team besteht aus:

Frau Heidrun Höpken (Einrichtungsleitung, Erzieherin und Lerntherapeutin)
6 pädagogische Mitarbeiter/innen (Erzieher/innen, PIA-Auszubildenden) und pädagogischen Springerkräften nach Bedarf.

Um die Qualität unserer Einrichtung zu sichern und uns in unserer Arbeit zu reflektieren, pflegen wir einen regelmäßigen Austausch mit anderen pädagogischen Mitarbeitern. Wir nutzen die Möglichkeit zu Fort- und Weiterbildungen, um den veränderten Anforderungen adäquat begegnen zu können.

Über Uns

Die Kita Kunterbunt ist eine neu entstandene Kita. Der Kindergarten wurde im September 2022 fertiggestellt. Sie liegt in der Gemeinde Berkenthin und bietet somit viele Anreize.

Kita Kunterbunt verfügt über zwei großzügige Gruppenräume, mit jeweils angrenzendem Waschraum, Gruppennebenraum bzw. Schlafraum und einem Materialraum. Die Räume sind individuell auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt und bieten viel Spielraum. Des Weiteren gibt es einen Bewegungsraum und einen zusätzlichen Nebenraum für weitere Angebote. Den Kindern steht.

Außerdem können die Kinder auf unserem großzügigen Spielplatz sowie dem naheliegenden Sportplatz spielen.

Schließzeiten

10 Tage Sommer,
Tage zwischen Weihnachten und Neujahr,
Freitag nach Christi Himmelfahrt,
2-5 Konzeptions und Fortbildungstage pro Jahr

Frau Heidrun Höpken
„Kita Kunterbunt“

Kita Berkenthin
Von-Parkentin-Straße 12
23919 Berkenthin

Tel.:

Kastorf-Heidrun-Hoepken

Träger

Der Träger des Kindergartens ist der „Kindergarten-Zweckverband Stecknitz“. Die administrativen Aufgaben übernimmt die Amtsverwaltung Berkenthin.
Ansprechpartner sind

Frau Franziska Möller